Angebot

Jeder Mensch ist ein Individuum – so ist auch jeder „Heilungsweg“ individuell. Je nachdem welche Themen anstehen, begleite ich Sie im Gespräch, über Körperarbeit oder dem Hör- und Sensorik-Training mit dem Naturschallwandler®.

Selbstregulation ist die Funktion des Körpers in sein Gleichgewicht zurückzufinden nachdem er sich verausgabt hat. Im menschlichen Organismus stehen verschiedene Systeme miteinander in Wechselwirkung: die Atmung, der Blutkreislauf, das Nervensystem, die Hormone, der craniosacrale Rhythmus. Ein ständiges Pulsieren zwischen Spannung und Entspannung, Ladung und Entladung, Zusammenziehen und Ausdehnung. Der Körper versucht ständig ein inneres und äusseres Gleichgewicht herzustellen. Bei Dauerstress, Traumata, Missachtung der körperlichen Signale oder Symptombekämpfung über eine längere Zeit kann diese Funktion geschwächt sein. Eine Behandlung unterstützt die Fähigkeit des Körpers sich tiefgreifend zu regulieren.

Praxis im Leben
Praxis im Leben