Klientenstimmen

Toll! Ich kam zu Karin wegen Gleichgewichtsstörungen und Hörschwierigkeiten mit Tinnitus. Schon beim unglaublichen Klang des Naturschallwandlers war klar – ich war nicht im Lot, nicht eingemittet. Darauf begann Karin mir mein Sensorikbewusstsein näher zu bringen, meine Achtsamkeit zu erwecken auf ganz unspektakuläre aber eindrückliche Art. Füsse, Knöchel, Hüften, aufrechtem Gang, Schultern, Hals, vor allem Augen und immer wieder Gehör, Ohren und Naturschallwandler .
Ich fühle mich ganz, bewege mich bewusster, bin viel achtsamer und  ich kann mein Gehör als „Rundumblick“ benutzen, genau bestimmen was wo passiert. Kürzlich, in einer Yogastunde, gelang es mir das erste Mal überhaupt, einbeinige Balanceübungen ohne Abbruch durchzustehen, beidseitig! Das machte mich sprachlos. Danke Karin!
R.S. aus Eschenz

„Danke, Karin Portmann! Bei dir durfte ich meine Ohren spitzen und meinen Körper neu ausrichten. Was das Hören mit der Haltung zu tun hat und wie sich beides von Grund auf verbessern lässt, das hast du mir geduldig und klar in therapeutischen Sitzungen mit dem Naturschallwandler vermittelt.“

M.F. aus Pfungen


“ Ich denke immer wieder an den sehr interessanten Morgen Deiner Vorführung des Naturschallwandlers. Ich hatte ein körperliches Erleben mitgenommen, das mich erstaunt hat. Ich hatte das Gefühl, alle Knochen schwingen mit. Ich kenne diese Empfindungen in Konzerten aber nicht bei mir zu Hause, wenn ich Musik höre – und wirklich ZUHÖRE. Ich habe mich ganz weich und innerlich still empfunden, so das Gefühl, ich lehne in einem weichen Sofa gemütlich an.“

M.C. aus Neftenbach


„Bereits nach der ersten Therapiesitzung mit dem Naturschallwandler verspürte ich ein wohliges Gefühl in meiner Brustgegend. Während weiteren Sitzungen versank ich regelmässig in eine angenehme, tiefe Entspannung und manchmal löste die Musik auch heilende Tränen aus. Gerade in Kombination mit der Polarity Therapie wurden ganz tief in mir schlummernde Bedürfnisse wieder erweckt. Der Klang der Musik über die Naturschallwandler berühren und bewegen mein Innerstes auf eine ganz zarte und doch effektive Weise. Unterdessen bin ich glückliche Besitzerin meiner eigenen Naturschallwandler und kann mir den Genuss der Tiefenentspannung jederzeit gönnen. Ich möchte diese nicht mehr missen.“

A.K. aus Pfäffikon

„Nach jedem Hörtraining mit dem Naturschallwandler bei Karin Portmann war ich jedesmal wieder wie neu ausgelotet. Meist war ich vor der Sitzung aufgewühlt, tausend Dinge gingen mir durch den Kopf, ich fand keine Ruhe, mein Kopf tat weh und fühlte sich erschöpft an, und es war mir im Körper nicht wohl. Nach jeder Sitzung war diese Art von Zerstreutheit und Übermüdung weg. Ich war wieder ruhiger und das Kopfweh war weg. Ich fand jeweils sehr guten Schlaf. Wo ich selber den Einstieg zu einer Mediation nicht mehr gefunden habe, da half mir das Training mit dem Naturschallwandler. Ich hatte wieder klaren Kopf und ein natürliches Körperempfinden und war innerlich ruhig.“

S.S. aus Winterthur


„Ich war sehr neugierig auf diese spezielle Art von Therapie mit Musik. Wie wird sie auf mich wirken, was wird sie bei mir auslösen?
Schon nach drei, vier Anwendungen, verschwand mein Klopfen und Rauschen im linken Ohr fast gänzlich. Nach den Sitzungen war ich jeweils völlig entspannt, ich fühlte mich gerichtet und voller Energie.“

B.R. aus Winterthur